Krieg, schwere Waffen und wie weiter – ein Appell

Erstellt am: So. 14 August 2022 von Gavroche Kein Kommentar

Wir schließen uns diesem Appell gern an – das Recht zur Flucht hat jeder und jede, die in Not sind. Das in Deutschland stets verschärfte Asylrecht, begleitet von alltäglichem Rassismus in der Bevölkerung, bei Behörden und Ämtern, zündelnde Politiker und vieles mehr haben in Deutschland ein Gefühl der Angst gegenüber anders-denkenden, anders-aussehenden, anders-kulturalisierten Menschen geschaffen, […]

...den ganzen Beitrag lesen

Lichterketten gegen Ausgrenzung – Krokodilstränen, die Zweite

Erstellt am: Mo. 05 Oktober 2015 von Anne-L. Düren Kein Kommentar

Es gibt wieder einen Aufruf für eine Lichterkette – Peter Kranz, Pfarrer a.D., wird ein drittes Mal die Bevölkerung motivieren, mit Kerzen und Lichtlein am Rand von Berlins Straßen ihre Solidarität mit den Flüchtlingen zu zeigen. Wie ehrenwert, gutmenschlich und nett das auch scheinen mag, schauen wir uns doch einmal die Unterstützerliste an – dort […]

...den ganzen Beitrag lesen
Free Mumia