Späte Grussadresse an Hans Coppi jr.

Erstellt am: Mo. 12 September 2011 von Gavroche Kein Kommentar

Besser spät als nie! Am fünften August 2011 wurden in Berlin-Reinickendorf zwei Stolpersteine verlegt.   Es war der fünfte August 1943, an dem Hilde Coppi in Plötzensee erschossen wurde. Ihren Mann Hans hatte man bereits am 22. Dezember des Vorjahres hingerichtet – ihr blieben noch 9 Monate Zeit, um den gemeinsamen Sohn Hans zu gebären […]

...den ganzen Beitrag lesen

Gunter Demnig in Spandau

Erstellt am: Di. 02 November 2010 von Gavroche Kein Kommentar

Gunter Demnig – der Vater der Stolpersteine – verlegt immer noch jeden seiner selbst gestalteten Betonsteine mit Messingplatte und den Daten des zu ehrenden Menschen aus der Zeit des 2. Weltkriegs selbst. Am 26.Oktober 2010 war er in Spandau. In der Reihe der insgesamt 15 Steine war der für Erich Meier etwa als 8. Stein, […]

...den ganzen Beitrag lesen
Free Mumia