Aufruf zum gemeinsamen Gedenken an Erich Meier anlässlich seines 100. Geburtstages am 16. Dezember 2010

Erstellt am: Mo. 13 Dezember 2010 von Gavroche Kein Kommentar

Erich Meier war gerade erst 22 Jahre alt, als er heimtückisch und brutal von SA-Leuten ermordet wurde. Sie hatten ihm in der Laubenkolonie „Gute Hoffnung“ an der Spekte aufgelauert, ihn in die SA-Kaserne Drechsel in der Wilhelmstraße verschleppt, dort auf bestialische Weise gequält und dann auf einem Feld bei Karolinenhöhe mit mehreren Schüssen ermordet. Was […]

...den ganzen Beitrag lesen

Gunter Demnig in Spandau

Erstellt am: Di. 02 November 2010 von Gavroche Kein Kommentar

Gunter Demnig – der Vater der Stolpersteine – verlegt immer noch jeden seiner selbst gestalteten Betonsteine mit Messingplatte und den Daten des zu ehrenden Menschen aus der Zeit des 2. Weltkriegs selbst. Am 26.Oktober 2010 war er in Spandau. In der Reihe der insgesamt 15 Steine war der für Erich Meier etwa als 8. Stein, […]

...den ganzen Beitrag lesen
Free Mumia