Portugals Intellektuelle wehren sich mit einem Offenen Brief gegen den heutigen Besuch von Frau Merkel in ihrem Land.

Text und Link zum Unterzeichnen …hier

Das, was in den südlichen europäischen Ländern schon seit einigen Jahren solidarisch in der Bevölkerung gezeigt wird, hängt in Deutschland noch massiv in der Warteschlaufe. Deshalb rufen hier am 14.11. der DGB und Attac zu Aktionen gegen die anhaltende Krise und die Politik des sozialen Kahlschlags auf! Ein Generalstreik scheint in Deutschland noch nicht einmal ansatzweise in Sicht.

Trotzdem beteiligen wir uns, um unsere Solidarität mit den streikenden Ländern zu zeigen:

Kommt also alle am 14. November auf die Straße! Gegen Krise und Kapitalismus!
Demo in Berlin: 14.11. | 15 Uhr Brandenburger Tor Auftaktkundgebung des DGB | 16.30 Uhr Start der Demo des Griechenland-Solidaritätskomitees  |  17h Demonstration Start: Pariser Platz

Weitere Termine …hier und …hier